Häufig gestellte Fragen
  • Service durch ELCAT

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.
  • Akku des VQ2000 wird nicht geladen

    • Lassen Sie den Ladegerätestecker (Handgerät muss ausgeschaltet sein) ca. eine Stunde angesteckt und schalten dann das Handgerät ein. Leuchtet die grüne Lade-Status-LED, dann wird der Akku korrekt geladen. Andernfalls liegt ein größerer Defekt vor.

      Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.
  • im Display erscheint die Fehlermeldung „Sensorfehler“

    • Prüfen Sie die Untersuchungseinstellungen.
      • Im Feld „Applikation“ muss die richtige Untersuchung eingestellt sein.
      • Im Feld „Sensortyp“ muss der richtige Sensor angewählt sein.
    • Sind die Sensoren richtig angeschlossen?
      • Der D-PPG-Sensor wird an der rechten Buchse angeschlossen.
      • Der A-PPG-Sensor wird an der linken Buchse angeschlossen.
      • Die Halteklammern des Anschlussstückes müssen komplett einrasten.
    • Ist der Sensor richtig angelegt ist?
      • Die optischen Messlinsen müssen zur Haut hin angelegt sein.
      • Der Sensorkopf muss komplett durch den Klebering fixiert sein, es darf kein Licht einfallen.
  • im Display erscheint die Fehlermeldung „Drucker inaktiv“

    • Prüfen Sie die Verkabelung.
      • Handgerät und Drucker müssen mit dem Druckerkabel verbunden sein!
    • Ist der Drucker eingeschaltet?
    • Melden die Status-Leuchten des Druckers eine Funktionsstörungen?
      • Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanweisung des Druckers.
  • Drucker druckt nicht / Papierstau

    • Anzeige der Tintentanks blinkt rot? Erneuern Sie den Tintentank, vermutlich ist dieser leer.
    • Taste „Paper-Feed“ blinkt? Papierstau
      • Papier entfernen; achten Sie auch auf evtl. vorhandene Reste im Papiereinzug.
      • Legen Sie das Papier korrekt ein.
  • Drucker druckt beliebige Zeichen

    Vermutlich ist der falsche Drucker selektiert
    • Schalten Sie das VQ2000 Handgerät mit gedrückter F1-Taste ein
    • Wählen Sie mit den Cursor-Tasten die nachfolgenden Einstellungen
      • Allgemein (Spalte 1)
      • Drucker (Spalte 2)
      • Druckertyp (Spalte 3)
        Selektieren Sie Ihren Drucker.
    • Gerät ausschalten. Die Einstellungen werden automatisch gespeichert.
  • Drucker Canon BJ30

    • Druckkopf defekt (Fehlermeldung F12 im Drucker-Display).
      • Bitte erneuern Sie den Druckkopf.
    • Papierstau (Fehlermeldung E2 im Drucker-Display).
      • Papier entfernen; achten Sie auch auf evtl. vorhandene Reste im Papiereinzug.
      • Legen Sie das Papier korrekt ein.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies. More information

Cookies von dieser Website akzeptieren / Accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk