Häufig gestellte Fragen
  • Ihr Gerät ist defekt, was tun?

    Fügen Sie Ihrer Sendung bitte immer eine Fehlerbeschreibung bei.

    Auf Wunsch erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Damit wir Ihnen den Kostenvoranschlag zusenden können, benötigen wir Ihre Fax-Nummer oder Ihre E-Mail Adresse.

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Gibt es einen Servicetechniker in unserer Nähe?

    Besprechen Sie Ihr Service-Problem mit unserem Service. Wir organisieren den Service über ELCAT, im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Können Geräte vor Ort repariert werden?

    Zur Reparatur benötigen wir umfangreiche Mess- und Prüfmittel; deshalb können wir Reparaturen in der Regel nur in unserem Unternehmen durchführen.

    Der Austausch von Baugruppen vor Ort ist nur nach bestätigtem Kostenvoranschlag möglich.

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Wie muss ich die Geräte verpacken?

    Verpacken Sie bitte die Geräte sorgfältig!

    Spezialverpackungen können Sie bei ELCAT gegen Berechnung anfordern.

     

    Für folgende Geräte stehen Spezialverpackungen zur Verfügung

    • Logidop1-4
    • VL5000 Kompressor
    • VL5000 PC-System

     

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Werden Überbrückungsgeräte zur Verfügung gestellt?

    Für einige Produkte stehen Überbrückungsgeräte zur Verfügung.

    Überbrückungsgeräte werden gegen Gebühr zur Verfügung gestellt.

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Gibt es Austausch-Geräte?

    Sie können Ihr defektes Gerät durch ein generalüberholtes Austausch-Gerät gegen pauschalierte Reparaturkosten ersetzen.

    Klären Sie mit unserem Service, ob wir Ihnen ein Austausch-Gerät anbieten können.

  • Können defekte Geräte abgeholt werden?

    Gegen Aufpreis lassen wir Ihr Gerät in bei Ihnen abholen. Ihr Gerät muss dazu versandfertig verpackt sein.

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Bietet ELCAT eine Fernwartung an?

    Einige Produkte können per Fernwartung analysiert werden. Voraussetzung ist ein Internetanschluss.

    Im Service-Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Wie funktioniert die Fernwartung?

    ELCAT führt die Fernwartung über die Software Teamviewer durch. Dabei ist es uns möglich, uns direkt mit Ihrem Rechner zu verbinden und die Wartung per Remote durchzuführen. Den Teamviewer-Client können Sie hier kostenlos downloaden.

     

    Bei weiteren Fragen zum Thema Fernwartung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.

  • Nimmt ELCAT alte Geräte in Zahlung?

    Wir nehmen alte ELCAT- und Kranzbühler-Geräte (auch in defektem Zustand) in Zahlung.
    Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service.


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