Ob nur ein Sensor streikt oder die High-End-Elektronik eines unserer Produkte Probleme bereitet, gut ausgebildete Techniker sorgen rasch und zuverlässig für eine wirtschaftliche Instandsetzung.

Telefonisch erhalten Sie qualifizierte Hilfestellung und Beratung. Im Bedarfsfall überbrücken wir die Reparaturdauer mit einem kostenpflichtigen Leihgerät.

Unser Produktservice sorgt für Sicherheit, Ihrer Patienten, Mitarbeiter und Sie als Verantwortlichen. Qualifizierte Techniker prüfen mit modernsten Messmitteln und Prüfmethoden Ihr Medizingerät nach den gesetzlichen Vorschriften.

ELCAT ist zertifiziert nach DIN EN 13485:2012.

Für alle technischen Anfragen wenden sie sich bitte direkt an unseren Produkt-Service.

Reparatur-, Verpackungs- und Versand-Hinweise

Reparatur

  • Fügen Sie Ihrer Sendung bitte immer eine Fehlerbeschreibung bei.
  • Auf Wunsch erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Zur Übermittlung des Kostenvoranschlags benötigen wir Ihre Fax-Nummer.
  • Zur Reparatur benötigen wir umfangreiche Mess- und Prüfmittel, deshalb können wir Reparaturen in der Regel nur in unserem Unternehmen durchführen.
  • Der Austausch von Baugruppen vor Ort ist nur nach bestätigtem Kostenvoranschlag möglich.
Austausch-Geräte

  • Sie können Ihr defektes Gerät durch ein generalüberholtes Austausch-Gerät gegen pauschalierte Reparaturkosten ersetzen. Die Austausch-Geräte sind in der Regel ab Lager lieferbar.

Verpackung


  • Verpacken Sie bitte die Geräte sorgfältig!
  • Spezialverpackungen können Sie bei ELCAT gegen Berechnung anfordern.
Versand

  • Gegen Aufpreis lassen wir Ihr Gerät in Ihrer Praxis/Klinik abholen. Ihr Gerät muss dazu versandfertig verpackt sein.

Service


  • Für alle technischen Anfragen wenden sie sich bitte direkt an unseren Produkt-Service.